Ginpuin … das Theaterstück


Ich rache eine Meise! Anz galleine!

Am Freitag, 13. September 2019, führten unsere neun Kinder des Theater-Projektes mit Frau Viola Schneider (Theaterpädagogin Stadttheater Minden) das Stück „Ginpuin auf der Suche nach dem großen Glück“ im Kleinen Theater Weingarten auf. Unterstützt wurde Frau Schneider von unserer FSJ’lerin Luca.

„Es gibt in der Heimat von Ginpuin einen Eisberg, auf dem eigentlich alle Pinguine all ihre Tage mit Watscheln, Schwimmen und „In-den-Sonnenuntergang-Schauen“ verbringen, doch eines Tages kommt ein Pinguin auf die Welt, der „warz und schweiß“ ist, den Sonnenuntergang „Schunderwön!“ findet und mit seinen tanzenden Buchstaben für viel Gelächter sorgt … eines Tages aber hat „Ginpuin“ genug vom Anderssein und beschließt, eine „Meise zu rachen“, um sein Glück zu suchen …“

Eine große Herausforderung für die Darsteller, besonders für den Ginpuin. Eine tolle Leistung der Kinder, die das Stück in nur zehn Tagen einstudiert und vorbereitet haben.