Sommerferien 2020


Auch in diesem Jahr haben sich unsere Betreuer und Betreuerinnen wieder Kunterbuntes für die Sommerferienspiele ausgedacht. In den letzten zwei Wochen der Sommerferien stand viel Spaß und gute Laune auf dem Programm.

Es wurde gebastelt, gebacken, gemalt … schöne Armbänder sind dabei entstanden, tolle Gefäße aus Salzteig, den wir vorher selbst hergestellt haben … der Wasserspaß durfte bei den heißen Temperaturen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Selbstgebastelte Schiffchen wurden mit den besten Wünschen zu Wasser gelassen und die Bügelperlen kamen auch wieder zum Einsatz. Ein kleiner Besuch beim örtlichen „Hofladen“ sorgte dann für die innere Abkühlung.

« 1 von 2 »

An den letzten beiden Tagen vor Schulstart waren wir dann bei „Bauer Bernd“ und am Steinhuder Meer und haben die Insel Wilhelmstein besichtigt und uns über die damaligen Soldaten vom Kaiser Wilhelm schlau gemacht.

« 1 von 2 »